„Weihnachtszauber“ in Niederdrees

Einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt zauberte der Niederdreeser Ortsausschuss zum 12. Mal auf den Alten Schulhof.

Verschiedene Verkaufsstände mit unterschiedlichen weihnachtlichen Produkten lockten die Besucher an. Da gab es textile Handarbeiten, Holzprodukte, Honig, Konfitüren, selbstgebackene Plätzchen und Vieles mehr.

Es wurden Waffeln gebacken, Kuchen und Getränke verkauft sowie gegrillte Würstchen und Champignons aus der Pfanne mit verschiedenen Saucen. Dies alles konnte im beheizten Zelt, vor dem Regen geschützt, genossen werden.

Dem ersten stellvertretenden Bürgermeister, Karl-Heinrich Kersthold, wurde von der Ortsausschussvorsitzenden, Doris Büser, ein lang gehegter Wunsch erfüllt: Er durfte eine Weile in ihrem Verkaufsstand mithelfen.

Für die verzauberten Kinder las und spielte die Märchenerzählerin Gudrun Blum die Märchen „Die Kristallkugel“, „Frau Holle“ und „Die Schwanenfrau“.

Um halb sechs ertönte Schellengeläut: Der Nikolaus persönlich wurde in der wunderschön geschmückten Pferdekutsche von Familie Stier vorgefahren. Groß war die Begeisterung von Kindern und Erwachsenen, die ihm zu Ehren ein Lied anstimmten und anschließend beschenkt wurden.

Lange noch trotzten viele Niederdreeser dem Regenwetter,… weil sie einfach vom „Weihnachtszauber“ verzaubert waren!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top