Christbaumschmücken in Niederdrees

Nur einer kurzen Anfrage der Ortsausschussvorsitzenden bedurfte es, und umgehend meldeten sich engagierte Mütter, vernetzt in der Spielplatz-What’s-App-Gruppe, um mit ihren und anderen Dorfkindern in der Alten Schule Dekorationen für den noch kahlen Tannenbaum auf dem Dorfplatz anzufertigen.

Mit Feuereifer waren die Kleinen dabei, wetterfeste Sterne zu basteln und Geschenkpakete zu verpacken, um damit den Baum zum Weihnachtsbaum werden zu lassen.

Große Freude herrschte am Ende, als der Christbaum prächtig dekoriert in der Dorfmitte stand. Ein Erlebnis, das die Kinder auch künftig miteinander verbinden und ihr Dorf zusammenhalten wird!

Zeitgleich hatten Väter den großen Tannenzweigbogen über dem Eingang zum Schulhof gebunden und angebracht. Der „Niederdreeser Weihnachtszauber“ am kommenden Samstag kann kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top