Niederdreeser Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette

Spannende Aktion zum Osterfest

Ein fröhliches Ostereiersuchen in Niederdrees organisierte der Ortsausschuss e. V.  in diesem Jahr zum zweiten Mal für alle Dorfkinder samt Eltern und Großeltern.
Der Osterhase hatte für die Kindergarten- und Vorschulkinder 50 bunte Eier auf dem Spiel- und Bolzplatz versteckt; die Schulkinder mussten insgesamt 70 farbige Eier entlang des Feldwegs parallel zur Niederdreeser Straße finden und in die Alte Schule zurückbringen.
Dort nahm die Suchaktion nach einer kurzen Einführung durch den Ortsausschussvorsitzenden Holger Klöß bei bestem Osterwetter ihren Ausgang, und während die Kinder begeistert losstürmten, konnten es sich die Erwachsenen schon im ehemaligen Klassenzimmer bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.
Versteckt waren Eier in sechs verschiedenen Farben, für die es unterschiedliche Punkte gab. Wer die meisten Punkte in seiner Altersgruppe eingesammelt hatte, erhielt einen besonderen Preis, ebenso diejenigen, die eines der beiden Eier mit aufgemaltem Gesicht gefunden hatten.
Es dauerte gar nicht lange, da waren alle 120 Eier in bunten, strohgepolsterten Körbchen wieder in die Alte Schule zurückgetragen worden, und die Spannung knisterte bei der nun folgenden Punkteermittlung: Gewinnerin bei den Schulkindern wurde Bente Warnecke mit 26 Punkten, und bei den Jüngeren hatte Finn S. ebenfalls mit 26 Punkten die meisten Zähler.
Die zweiten und dritten Plätze wurden gleichfalls besonders honoriert, und jedes anwesende Kind erhielt einen lila Schoko-Osterhasen, der von einigen sofort genüsslich verspeist wurde. Schließlich war man seinem Namensgeber ja in jeder Hinsicht auf die Schliche gekommen! Die besonderen Smiley- Eier wurden von Dominik Z. und Sara F. gefunden.
Erneut eine erfolgreiche Aktion des Niederdreeser Ortsausschusses e. V.! Sie bescherte Kindern und Erwachsenen einen vergnüglichen, unterhaltsamen und aktiven Nachmittag zum Osterfest.
Was will man mehr?
Text: Hedi Zensen

Scroll to top