Närrischer Seniorenkaffee in Niederdrees

Karneval in der Alten Schule

Der zweite Montag im Februar stand bei den Niederdreeser Senioren auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen von Karneval: In der Alten Schule hatten Renate Krämer und ihre Mitstreiterinnen (Dina von Dewitz, Marlies Hoffmann, Eva Odenthal und Hedi Zensen) einen bunten Nachmittag vorbereitet.

Nach gemütlichem Kaffeetrinken in dem karnevalistisch geschmückten ehemaligen Klassenzimmer wurde Helene Winkens zur „Bohnenkönigin“ gekrönt, hatte sie doch zu ihrer Überraschung in ihrem Tortenstück 3 „Bohnen“ gefunden.

Danach folgte der schon Tradition gewordene Mundartvortrag einer „Wilden Sau“, in dem Hedi Zensen zum 5. Male interne Vorkommnisse aus dem Dorfleben des vergangenen Jahres der Öffentlichkeit augenzwinkernd preisgab. Für eine Überraschung und große Erheiterung sorgte dabei erstmals ein auf ein Fahrgestell montierter Wildschweinkopf, der jahrzehntelang den Gastraum im Bahnhof Kottenforst geziert hatte und hier zu einem vortragsadäquaten, originellen Einsatz kam.

Marlies Hoffmann erhielt heitere Zustimmung durch ihre beiden Vorträge über die Vorzüge und Erkenntnisse des Älterwerdens.

Monika Thelen mit ihrem Akkordeon sorgte wieder gekonnt für die musikalische Begleitung. Begeistert sangen die jecken Wiever bekannte Rhein- und Karnevalslieder und schunkelten dazu.
Als die gelungene Veranstaltung in Niederdrees zuende ging, sah man nur fröhliche Gesichter. Alle freuen sich nun schon auf Weiberfastnacht für die Senioren in der Alten Schule.

Text & Bilder: Hedi Zensen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top