Loss dat Trömmelche jonn!

Zoch in Niederdrees

Endlich war er wieder da: Der speziellste Karnevalszug der Region zog durch die 9 Straßen von Niederdrees.

Mindestens das halbe 480-Seelen-Dorf war auf den Beinen, ob in einer der 7 angemeldeten und vom „Ortsausschuss Niederdrees e. V.“ mit Wurfmaterial gesponserten Gruppen, ob als spontane Mitläufer („Pass op, Prinzessin, d’r Papp ess dobei!“) oder als ständig parallel vagabundierende „Kamellespechte“.

Alle waren fantasievoll verkleidet und bester Laune.

Angeführt traditionell vom „Spielmannszug Echo Niederdrees“ mit erfreulich hohem jungen Nachwuchsanteil, folgten die „Löschgruppe Niederdrees“ als Notfallsanitäter (Man kennt ja seine Pappenheimer…), eine leckere ruut-wieß-Bütz-Gruppe, der Kölschkönig nebst Prinzessin, Fliegenpilze, Clowns und viele weitere bunte Jecken.

21 Niederdreeser fühlten sich nach Flut und Corona als „Super-Dreeser*innen“ und beherrschten neben der Kunst des Genderns auch das perfekte Mutieren zu Superhelden durch das Schlüpfen in deren Outfits.

Alle motorlosen Wagen waren wie immer selbst gebaut, und es wurde deutlich, wie viel Freude gemeinsames Feiern erlebbar machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top