Dorfputz in Niederdrees

So viele Helfer wie noch nie!

Unglaublich viele Niederdreeser trafen sich letzten Samstag um 10 Uhr zu großen Saubermachen rund um ihr Dorf. Auch zahlreiche neu zugezogene junge Familien nutzten die Gelegenheit, sich einzubringen und Nachbarn kennenzulernen.

Organisiert wurde der Frühjahrsputz vom Ortsausschuss Niederdrees e. V. unter der Leitung des 2. Vorsitzenden, Henning Krämer.

Die Jugendabteilung der Löschgruppe Niederdrees hatte am meisten Arbeit damit, den Müll rund um die Grillhütte an der Durchfahrtsstraße nach Miel einzusammeln, ein Ort, der bedauerlicher Weise nach wie vor als Abladestation missbraucht wird.

Erfreulich war dagegen, dass insgesamt weiniger Müll als in früheren Jahren gefunden wurde, abgesehen von zwei Rasenmähern im Graben, die aber von zufällig vorbeifahrenden Schrotthändlern bereitwillig mitgenommen wurden. Es kann doch so einfach sein!

Zwei Mitglieder des Ortsausschusses stellten außerdem ein neues Insektenhotel am Dorfplatz auf und pflanzten einige Sträucher neben dem  Spielplatzeingang, um Kinder vom ungehinderten Lauf auf die Straße abzuhalten.

Nach getaner Arbeit lud der Ortsausschuss zu einem Mittagsimbiss in die Alte Schule ein, wo die 1. Vorsitzende, Doris Büser, allen fleißigen Helfern herzlich dankte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top