Bunte Eier für die Niederdreeser Kinder!

Spannende Aktion zum Osterfest

Ein fröhliches Ostereiersuchen in Niederdrees organisierte der Ortsausschuss e. V.  für alle Dorfkinder samt Eltern.
Der Osterhase hatte für die Kindergarten- und Vorschulkinder 60 bunte Eier auf dem Spiel- und Bolzplatz versteckt; die Schulkinder bis 10 Jahre mussten insgesamt 90 farbige Eier entlang des Feldwegs parallel zur Niederdreeser Straße finden und an die Alte Schule zurückbringen.

Dort nahm die Suchaktion nach einer kurzen Einführung durch die Ortsausschussvorsitzende Doris Büser ihren Ausgang, und während die Kinder begeistert losstürmten, konnten es sich die Erwachsenen schon im ehemaligen Klassenzimmer bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.
Versteckt waren Eier in sechs verschiedenen Farben, für die es unterschiedliche Punkte gab. Wer die meisten Punkte in seiner Altersgruppe eingesammelt hatte, erhielt einen besonderen Preis.
Es dauerte gar nicht lange, da waren alle 150 Eier in bunten, strohgepolsterten Körbchen wieder zur Alten Schule zurückgetragen worden, und die Spannung knisterte bei der nun folgenden Punkteermittlung: Gewinnerin bei den Schulkindern wurde Hedda B., bei den Jüngeren hatte Mattis St. die meisten Zähler, und bei den Kleinsten gewann Johanna U. ein Riesenosterei.
Jedes anwesende Kind erhielt einen lila Schoko-Osterhasen, der von vielen sofort genüsslich verspeist wurde. Schließlich war man seinem Namensgeber ja in jeder Hinsicht auf die Schliche gekommen!

Das Verstecken der bunten Eier für die Jüngeren übernahmen ältere Kinder, genauso wie das Erklären der Suche und die Auswertung.

Erneut eine erfolgreiche Aktion des Niederdreeser Ortsausschusses e. V.! Sie bescherte Kindern und Erwachsenen einen vergnüglichen, unterhaltsamen und aktiven Nachmittag zum Osterfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top