Zweiter Niederdreeser Dorftrödel

Zum zweiten Mal organisierte der Ortsausschuss Niederdrees e. V. einen Trödelmarkt, bei dem am 22. 5. 2016 siebenundvierzig Familien sowie die Jugendfeuerwehr mit der Standnummer 112 ihre Garagen und Höfe für Schnäppchenjäger öffneten.
Ertönt sonst sonntags um 11 Uhr als Erstes das Geläut der Kirchenglocken in dem beschaulichen Dorf, so war nun bereits vor 8 Uhr während des Aufbaus des Flohmarktes ein reges Treiben mit Stimmengewirr in vollem Gange. Mengen von Besuchern drängten sich in den neun Straßen  und begutachteten das vielfältige, bunte Angebot.
Besonders gefragt waren Kinderbekleidung und –spielzeug; auch Haushaltswaren jeder Art, Nippes, Fahrräder, Trimmgeräte, alte Landmaschinen, Golfzubehör, Möbel, Bücher, Schallplatten und Vieles mehr wurden angeboten und fanden rasch neue Besitzer.
Es wurde gehandelt, gezögert, diskutiert, gekauft oder einfach am nächsten Stand nach interessanten Artikeln geschaut.
Einige Niederdreeser boten den Besuchern Getränke, Kuchen, Reibekuchen, Pommes Frites  und Grillwürstchen an, die sie in gemütlich eingerichteten Hofecken oder auf dem Spielplatz genießen konnten, bevor ihr Flohmarktspaziergang weiterging.
Alle Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Speisen wanderten in die „Spardose“ für die Anschaffung des neuen Spielgerätes für die Niederdreeser Kinder, für das insgesamt 10000 Euro benötigt werden. Eine am Dorftrödelsonntag inklusive Spenden erzielte vierstellige Summe ließ das Erreichen dieses Zieles wieder etwas näher rücken!
Der Wettergott meinte es bis 16 Uhr auch gut mit Anbietern und Besuchern, so dass alle zum Schluss sagten, es sei eine gelungene Veranstaltung gewesen, die wiederholt werden müsse.
Am Samstag, den 28. 5. 2016,  sind alle Teilnehmer um 15 Uhr zu einer Nachbesprechung mit Grillen und Getränken am Spielplatz eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top