Weiberfastnacht in Niederdrees

Schon drei Tage nach der gelungenen großen Seniorensitzung in Niederdrees brachten Renate Krämer und Eva Odenthal wieder die nötige Energie auf, für die älteren Bewohnerinnen am Weibertag in der Alten Schule ein reichhaltiges Frühstücksbuffet herzurichten.
Etwa 30 Wiever ließen es sich ab 10 Uhr im ehemaligen Klassenzimmer wohl ergehen beim Singen, Schunkeln und manchem Verzäll.
Ein besonderes Ereignis gab es zu feiern: Die Niederdreeser Bürgerin Martha Lindenthal (auf den Fotos letzte Reihe rechts) wurde an diesem Tag 88 Jahre alt und freute sich über viele Gratulationen und ein exklusives Ständchen.
Von Ortsvorsteher Holger Klöß erhielt sie zu ihrem Ehrentag einen bunten Frühlingsstrauß.
Durch das Engagement und die Eigeninitiative einzelner Niederdreeserinnen gab es wieder einmal einen unterhaltsamen Anlaufpunkt mitten im Dorf. Niemand muss in Niederdrees an Weiberfastnacht alleine zu Hause sitzen!

Text: Hedi Zensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top