Senioren feierten blau-weißes Herbstfest

Bunter ü-65-Nachmittag in Niederdrees

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause bot der Ortsausschuss Niederdrees   e. V. unter dem Motto „Oktoberfest“ den Senioren des Dorfes im Feuerwehrhaus einen stimmungsvollen Nachmittag: Nach der Begrüßung durch die Ortsausschussvorsitzende, Doris Büser, und einem Dank an die Feuerwehr, Löschgruppe Niederdrees, sowie an die drei unentbehrlichen Servicekräfte stand ein reichhaltiges Tortenbüffet bereit, an dem sich die Gäste gerne bedienten, um dann in entsprechend dem Motto mit herbstlicher Dekoration gestalteter Umgebung bei netten Gesprächen Kaffee und Kuchen zu genießen.

Der Einladung gefolgt waren auch der 1. stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinrich Kerstholt, Ratsmitglied Kurt Brozio, Ortsvorsteher Holger Klöß sowie sämtliche Vorsitzende der Niederdreeser Vereine ( Ralf Büser, Patrick Kremser, Friedhelm Schurz) und der Löschgruppenführer der Feuerwehr, Jürgen Esser.
Karl-Heinrich Kerstholt begrüßte die Anwesenden und rief dazu auf, an diesen vom Ortsausschuss e. V. organisierten Treffen teilzunehmen, anderen davon zu erzählen und sich aktiv einzubringen. Der Einladung waren in diesem Jahr 45 Senioren und Seniorinnen gefolgt, so viele wie noch nie! Sein Dank galt dem Ortsausschuss, den Tortenbäckerinnen und allen Helfern.
Als älteste Teilnehmer dieses traditionellen Seniorennachmittags wurden anschließend Frau Lisbeth Schurz und Herr Helmut Müller (beide 88) durch den Niederdreeser Ortsvorsteher, den Rheinbacher stellvertretenden Bürgermeister sowie die Ortsausschussvorsitzende besonders geehrt und beschenkt.

Es folgte ein beeindruckendes Programm des Niederdreeser Zauberers Stephan Schreurs.
In der Zwischenzeit hatten die Helferinnen des Ortsausschusses ein rustikales Büffet aufgebaut; es gab Fleischkäse, Kartoffelsalat, Krautsalat und vieles mehr, so dass keiner der Anwesenden hungrig nach Hause gehen musste! Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung in Niederdrees, in diesem Fall für die „Generation ü-65“, die der Ortsausschuss e. V. organisiert und durchgeführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top