Ein Herz für Kids?

Niederdreeser Kinder bringen Spendenanfragen auf den Weg

Eine Abordnung des Niederdreeser Nachwuchses brachte am vergangenen Montag 300 Briefe an Geschäftsleute aus Rheinbach und der Umgebung zur Post, in denen sie um Spenden für den weiteren Ausbau ihres Traumspielplatzes bitten.
Der Ortsausschuss Niederdrees e. V. (OA ND e. V.) konnte bisher die Anschaffung einer von den Kleinen begeistert angenommenen Nestschaukel erwirken. Für die noch fehlenden Elemente des von den Kindern selbst ausgewählten Spielgerätes wurden durch Aktionen des OA ND e. V. seit Ostern diesen Jahres 4000 Euro eingenommen. Die für die Erfüllung des Kindertraumes benötigte Summe beläuft sich auf 10.000 Euro, das heißt, es fehlen noch 6000 Euro, die es durch Aktionen oder eben durch Spendensammlungen zu erwirtschaften gilt.
Aus diesem Grund brachten die Kinder nun die Briefe mit Spendenanfragen zur Post und wünschen sich, dass die Empfänger sie durch eine finanzielle Zuwendung ihrem Ziel, dem Aufbau eines multifunktionalen Spielgerätes im Dorfmittelpunkt, wieder ein Stück näher bringen.

Wer denkt nicht gerne an die Orte zurück, an denen man mit Freunden eine erlebnisreiche, unbeschwerte Zeit verbringen konnte?

Spendenanfragen_zur_Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top