Niederdreeser Pflanzenbank 2022

In diesem Jahr wurden wieder in der Woche vor Ostern die ersten Kräuter und Gartenpflanzen, die beim Herbst- und Frühjahrsputz im Garten angefallen sind, auf die Bank gestellt und fanden vielfach dankbare Abnehmer. Auch von den ersten „Gastpflanzen“ wurden wir schon überrascht. Tomaten, Chili und Paprika sind wieder in großer Menge ausgesät, müssen aber wohl noch bis Ende Mai im Haus Kraft tanken.
Wir freuen uns für alle, denen wir mit einer oder mehreren Pflanzen einen Gefallen tun können, und bedanken uns bei den Vielen, die uns eine Spende überlassen und von der Aktion berichten.

Ulrike Lohoff-Erlenbach und Walter Erlenbach

 

Hinweis auf den ersten Beitrag 2020:

Kräuter für eine freiwillige Spende

1 Comment

  1. Walter Erlenbach
    6. Juni 2023

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder Tomaten, Paprika, Chili etc. auf der Niederdreeser Pflanzenbach.

    Nachdem bereits ab April die ersten Kräuter und andere Pflanzen auf der Bank zum Mitnehmen bereitstanden – und gut angenommen wurden – werden ab Mittwoch, dem 7. Juni auch die ersten Tomaten auf ihre Abnehmer warten. Chili, Peperoni und Paprika folgen einige Tage später.

    Die Spenden werden – wie in den vergangenen Jahren – wieder zur Restaurierung von z.T. kunsthistorisch wertvollen Grabmalen auf dem alten Friedhof in der Rheinbacher Partnerstadt Kamenický Šenov / Steinschönau verwendet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top